letzten Samstag war ich das erste Mal so richtig in Wellington. Jessica, eine andere deutsche Austauschschülerin, die aber schon seit einem halben Jahr hier ist, hat mir Wellington gezeigt. Nun ja, sonst hätte ich wahrscheinlich auch ziemlich viel Langeweile am Sonntag gehabt. So hab ich nämlich Sonntag "Hausaufgaben" gemacht.
Waterfront bei Tag
Waterfront bei Nacht
Danach sind wir zum Mount Victoria Lookout gegangen. Ein langer und beschwerlicher Weg war es. Also lang ja und ziemlich steil war er auch, beschwerlich ist Ansichtssache. Dadurch das es noch feucht war und auf dem Rückweg geregnet hat, war es ziemlich glitschig, da hier Lehmboden ist. Für den Aufstieg haben wir wahrscheinlich fast 1 1/2 Stunden gebraucht. Vielleicht haben wir auch ganz viele Pausen gemacht und sind geschaukelt - ein besonderes Erlebnis. Fühlt sich etwas wie fliegen an, da man in den Abgrund schaukelt.
Hier ein Bild davon :)
Als wir dann oben angekommen waren hat es angefangen zu regnen...
Hier trotzdem die Aussicht, wenn auch mit etwas schlechtem Wetter...
Sicht auf WellingtonSicht auf den Flughafen von Wellington
Schule - Fächerwahl
Also in Neuseeland ist die Fächerwahl an sich ziemlich simpel, wird aber dadurch erschwert, dass es so viele Fächer gibt.
Also erstmal gibt es die Pflichtfächer in Neuseeland. Machen in Klasse 12: Englisch, Mathe und Manaaki, obwohl Manaaki kein Fach in dem Sinne ist. Manaaki ist eine Klassenlehrerstunde - 40 Minuten dreimal in der Woche. Manche gehen in die Sporthalle und spielen, andere Essen oder machen andere Sachen. Wir haben zum Beispiel bis jetzt jede Manaakistunde Chips gegessen. Jaja, sehr gesund, ich weiß und unterhalten uns, machen Hausaufgaben oder sitzen einfach rum und warten dass sie zu Ende ist.
Nun zu den Fächern die ich noch habe:
-Chemie
-Fotographie
-Tourismus
-Design & Fashion
Design & Fashion habe ich jetzt nach mehrmaligen Wechseln der Fächern. Davor hatte ich als erstes Physik, aber dass war ziemlich langweilig, da wir das alles schon in der 10ten in Deutschland hatten. Also habe ich gewechselt zu PBT. Das ist angewandte Technik, sowas wie Brücken konstruieren und ähnliches. Da aber alle bereits an einem Projekt gearbeitet haben, hab auch ich das wieder gewechselt zu Design und Fashion. Nun ja, hatte nicht mehr unbedingt die Wahl. Da ich noch nie davor etwas genäht habe ist das Fach für mich ein wirkliches Abenteuer - ich werde weiter berichten.
Gestern haben mein Gastvater und ich noch einen Film geguckt - The Conjuring. War ganz lustig. Also der Film war etwas gruselig, aber der Anblick wie wir ihn geguckt haben sah wahrscheinlich ziemlich lustig aus. Mein Gastvater und ich haben auf dem Fernseher den Film geguckt, meine Gastmutter saß daneben und hat auf ihrem Tablet mit Kopfhörern einen anderen Film geguckt, weil sie Horrorfilme nicht mag.
Was hab ich noch gemacht? Gestern und heute haben wir (meine Gastmutter und ich) einen Raum im Haus weiter gestrichen. Sind glaube nun fertig. Eigentlich sollte die Wandfarbe ein helles grau sein, sieht aber eher nach einem lilablaugrau aus.
Noch einen schönen Tag euch allen :)