Hallo ihr lieben Menschen,
Ich fange mal bei Freitag an, da dort erst irgendwas erzählenwertes passiert ist.
Freitag waren wir Fähre fahren. Von Eastbourne nach Wellington. War schön.
Freitag waren wir Fähre fahren. Von Eastbourne nach Wellington. War schön.
Nachdem wir dann mit der Fähre nach Wellington übergesetzt hatten, waren wir kurz im Museum. Museen sind hier kostenlos, weswegen kurz halt auch geht. Dort haben wir uns Gallipoli: The scale of our war angeguckt. Hier ein paar Bilder von paar der Figuren und die sind riesig, also man selbst kommt sich dagegen sehr klein vor.
Danach waren wir noch was essen und dann hat uns unsere Gastmutter in Wellington eingesammelt. Sie selbst musste arbeiten, weswegen sie eh schon in Wellington war. Allen im allem war es ein ziemlich schöner Tag. Okay, halber Tag passt glaube besser. Danach waren die Jungs irgendwelche Stockcarteile abholen und wir selbst einkaufen xD typische Aufteilung.
Samstag war dann wieder ein eher unspektakulärer Tag. Von meiner Gastmutter die eine Schwester kam mit ihren Eltern zu uns runter. Da wir am Sonntag Weihnachtsessen mit ihrer Familie hatten und, sie bei uns übernachtet hat, da niemand anderes sie aufnehmen wollte und wir halt gefühlt eh zu viel Platz haben xD ich meine, wir haben den Bus wo man übernachten kann, das das Stockbett im kleinen Raum und nun noch ein Ehebett in dem freien Raum, der davor Abstellkammer war. Also sehr viel Platz. Okay, der Bruder meiner Gastmutter hatte auch hier übernachtet, aber das zählt schon fast nicht mehr, da er wirklich regelmäßig hier übernachtet
Deswegen mal wieder ein Bild von Mau Mau:
Sonntag ging es dann zu dem anderen Bruder meiner Gastmutter, der schon zwei Söhne hat. Wir waren um 10 Uhr da. Dann wurde das erste Mal Geschenke ausgepackt. Hat nur eine knappe Stunde gedauert. Gut, es waren auch viele. Ich meine wir hätten die zwei Söhne von dem Bruder, dann vier Kinder von ihrer einen Schwester, dann die beiden Kinder von ihrer anderen Schwester, auch wenn der ältere Sohn von ihr bei ihren Großeltern lebt und dann noch meine beiden Gastgeschwister. Machen viele Kinder um ehrlich zu sein. Ich meine, nur der jüngste hat noch keine Kinder, hat aber auch noch keine Freundin, also sei es ihm gestattet. Machten dann also mit mir 21 Leute, wenn ich mich nicht verrechne. Wir blieben bis ungefähr zwei und dann haben sich alle wieder verteilt. Gab übrigens Barbecue ^^ die einen sind dann zum Camping aufgebrochen, denn das ist hier wohl mehr oder weniger Tradition, dass man an Weihnachten campen geht, nun ja ist auch Sommer, also wieso nicht :D
Abends hatten wir dann alle schon ein Geschenk aufgemacht, was unter dem Tannenbaum lag, machen sie wohl jedes Jahr. Montagmorgen haben wir dann die restlichen Geschenke ausgepackt. Ich habe mehr als erwartet bekommen. Also von der Anzahl her habe ich glaube genauso viele Geschenke wie meine Gastgeschwister bekommen. Hätte ich nicht mit gerechnet um ehrlich zu sein.
Montag waren dann alle bei uns von der Familie meines Gastvaters. Also die Zeit war eigentlich 10:00, dann 10:30 und gegen 11 Uhr waren dann auch die ersten da und fingen an rum zu meckern, da sie doch schon um 1 Uhr wieder zuhause sein müssten. Mimimi. Nun ja, der Rest kam dann alle geschlossen um kurz vor 12. Nun ja, mit Trailer, waren wohl zu viele Weihnachtsgeschenke:
Hier dann auch noch mal ein Bild als ein Großteil der Geschenke vom Trailer runter waren und nur noch große Geschenke drauf standen. Nun ja, vergesst nicht im Auto waren auch noch etliche. Von ihnen habe ich zum größten Teil Kleidung bekommen und ein Buch, einen neuen Zauberwürfel den ich noch nicht hatte, Flip Flops und ein Parfümset. War imposant mit anzusehen wie viele Geschenke nochmal jeder bekommen hat.
Nachdem die normalen Geschenke ausgepackt worden waren. Gab es noch eine kleine Challengetime für uns Kinder. Jeder bekam ein besonders schwer verpacktes Geschenk worin ein Knobelspiel drin war, was wir auseinander bauen sollten und dann wieder zusammenbauen sollten. War ganz lustig. In der Zeit bekamen die Erwachsenen auch noch Paargeschenke. Meine Gastmutter meinte abends nur, dass es eigentlich alle mit Humor genommen haben, bis auf die Frau vom zweitältesten Sohn. Waren halt irgendwelche perversen Spiele und sowas halt. Halt Geschenke die nicht ernst gemeint sind, aber wohl mehr oder weniger Tradition sind mittlerweile.
Danach sind die ersten auch schon wieder aufgebrochen und wir haben dann wieder Barbecue gegessen. Jeder hatte halt was mitgebracht, so dass wir gar nicht so viel Arbeit hatten. Laut meinen Gasteltern war es das bis jetzt entspannteste Weihnachtsfest was sie hatten. Und laut meinem Gastvater hatten seine Eltern noch nie so wenige Geschenke für alle. Er meinte so mir, normalerweise ist es nochmal die Hälfte drauf. Also nun denkt darüber nach, wie viele Geschenke es normalerweise sein müssen.
Der Rest ist dann gegen 6 Uhr gegangen, wo dann Freunde von meinen Gasteltern kamen und unsere Nachbarin, da sie alleine war.
Und für Dienstag hab ich nochmal ein Bild von Mau Mau, wie sie mal wieder aus dem Glas trinkt wo die Fische drin leben.
Ich würde ja noch ein Bild einfügen, wo alle meine Geschenke die ich bekommen habe drauf sind, aber dass muss warten, denn wir wollen nun los. Ab geht es nach Auckland für die nächsten Tage. Also mein Blog kommt frühstens am Montag, da wir auf jeden Fall bis Sonntag unterwegs sind und entweder Sonntagabend oder im Laufe des Tages am Montag wiederkommen werden.
Euch eine schöne Restwoche und ein guten Rutsch ins neue Jahr
Bis zum nächsten Mal