Montag, 30. April 2018

Weta Studio Tour und Wellington Zoo

Hallo ihr lieben Menschen,

Also ich glaube die einzig interessanten Tage in dieser Woche waren Dienstag und Donnerstag. Obwohl Donnerstag auch eher langweiliger war.

Aber erstmal Missybilder, da Franka sie vermisst hat. Hier Franka ein paar Fotos für dich:

Missy jeden morgen in den Ferien, wenn sie in mein Zimmer kam. am Kopfende
hoch gesprungen und dann erstmal auf meine Hand gelegt und als ich diese dann
weggezogen habe und mich aufgesetzt habe, sie gleich immer so. Meins!

Wenn man dann mal Fotos durchgucken möchte. Katzi möchte aber
Aufmerksamkeit
Oder wenn man was aufschreiben möchte. Ja, ist etwas unordentlich, aber
manchmal brauche ich das

Zudem noch der Nachtrag der Handyfotos von Zealandia:







Und random Bilder die ich geschossen hatte letzte Woche:

Sonnenuntergang. Als ich von Zealandia nachhause kam glaube ich

ich denke diese Kreuze waren alle für den ANZAC-Day. Nationaler Gedenktag
am 25.04 für die Verluste/Toten im Weltkrieg (ich weiß nicht ob beide, aber auf
jeden Fall für den ersten Weltkrieg, da er seit 1920 abgehalten wird.
Wir in Pokemon Go haben Solidarisch die Arena am Mahnmal an dem Tag
weiß erstrahlen lassen, aka keine Pokemons reingesetzt war also leer

Frankiebilder gibt es diese Woche keine, da ich nicht viel zuhause war und wenn ja, dann meistens ohne Frankie.

Dienstag war ich in den Weta-Studios, da mir sonst langweilig gewesen wäre. Viel fotografieren konnte ich nicht, da es fast durchgängig verboten war. Wer hätte es gedacht. Die Weta Studios bestehen aus mehreren Unterunternehmen. Weta Workshop wurde 1987 gegründet. Weta Digital folgte dann 1993. Weta Workshop ist mehr so das visuelle am Set und kümmert sich um Makeup und Requisiten. Weta Digital sind dann für Computeranimationen, die nachträglich eingefügt werden verantwortlich und zudem machen sie auch komplett animierte Filme. 
Also ich wurde morgens aus Wellington abgeholt, da ich die Pick-me-up- Variante genommen habe, nun ja, wie sollte ich da auch sonst hinkommen, außer mit Bussen. Auf der Fahrt dahin und auf dem Rückweg hat man uns dann so einiges nennenswertes über Wellington erzählt. Überwiegend Sachen, die mit den Weta Studios zutun hatten. Wie wo Filmlocations waren für Herr der Ringe oder wo damals die Uraufführung war und all sowas. Zudem sind wir an dem damaligen größten Greenscreen der Welt vorbei gefahren, wenigstens meinte er es. Besteht aus alten Schiffscontainern, die halt mit grüner Folie überklebt sind in dem Halbkreis/ ist ja eher ein Viereck mit einer offenen Seite. 
Als erstes haben wir eine Dokumentation geguckt. Wo dann allgemeines erzählt wurde, wie wann es gegründet wurde und große Projekte wo sie mitgewirkt haben. Wie zum Beispiel bei Herr der Ringe, Hobbit, Ghost in the Shell, Van Hessling, Narnia, Peter Pan, Ninja Turtles (Kostüme), King Kong, Eragon, Avatar, Planet der Affen, Die Tribute von Panem, Deadpool und Maze Runner (ab Avatar waren es nur Weta Digital). Zudem haben sie zum Beispiel in der aktuellen Staffel von Game of Thrones den Bären animiert. 
Danach gab es eine kleine Tour durch die Austellungsräume von Weta Workshop. Da durften wir leider keine Fotos machen. Er hat halt erklärt, dass es heute halt um einiges schneller geht als damals. Sie im Moment glaube um die 700 Mitarbeiter beschäftigen in Weta Workshop, aber nur wenige eine Festanstellung haben. Er selbst kam vor 8 Jahren meine ich dazu und sein erster Film wo er mit dran gearbeitet hat war Der Hobbit. In der Ausstellung gab es ganz viele original Requisiten aus den Filmen. Die Waffen aus Narnia, Herr der Ringe, sie hatten den Rover von Halo ausgestellt und dann auch noch zwei Roboter aus dem Film Robots. War ziemlich interessant. Wir haben uns dann auch noch einen 3D-Drucker angeguckt in Arbeit. Zudem hat er uns erklärt, wie man zu beispielsweise Teile von Kämpfausrüstungen kommt und das da für manchmal eine Hand voll Rüstungen bis zu 900 Skizzen gemacht werden bis der Regisseur zufrieden ist mit dem Endstück. Und das diese danach in mehreren Modellen entstehen bis es dann zum Endstück kommt. Was dann alles noch handbemalt wird.
Nach der Studio Tour haben wir uns noch das Filmset von "Thunderbirds are go!" Das ist eine Adaption von ich meine einer britischen Vorlage aus den 60ern (1966 erschien sie als erstes), die damals noch Marionetten waren. Sie haben den allen ein neues Aussehen verpasst und auch dem Rest der Location. In Thunderbirds geht es meine ich um fünf Brüder, die alle andere Fahrzeuge haben und halt die Welt retten oder so ähnlich. Fragt mich nicht, wir haben nur einen kleinen Einführungsfilm gesehen uns dann die Locations angeguckt, die mit bis zu einer 36fachen Vergrößerung nachgebaut sind. Ich mochte am liebsten die Story über die Insel auf der sie wohnen. Wenn sie die Szenen drehen, dann schwimmt die Insel in einem Pool und sie färben das Wasser blau ein, damit er nach Meer aussieht. Man braucht damit ein Pool dunkelblaues Wasser hat schon ein bisschen was an blauer Farbe. Die uns dadurch geführt hat meinte nur, dass man noch Wochen danach blaue Füße hat von der Farbe und das da Gummistiefel nicht unbedingt helfen, da das Wasser auch über die Gummistiefel schwabbt und man dann auch blaue Füße hat. Von den Locations habe ich aber dieses Mal ein paar Fotos, da wir das fotografieren durften.

Der steht übrigens vor den Weta-Studios

In dem Shop konnte man überteuerte Sachen kaufen

Ein Grundgerüst für dieses Haus war übrigens Alufolie




Backpulver bildet den Schnee

So sieht das Filmen übrigens aus

Nach der Tour war ich übrigens noch Eis essen, ein bisschen Pokemon jagen in Wellington und Geburtstagsgeschenke kaufen.

weiße Schokolade, gesalzenes Karamel
und Zimt *-*

Donnerstag war ich dann im Zoo. Ich war da eigentlich nur, weil meine japanische Gastschwester Mittwoch kam und meinte, wir müssen Donnerstag in die Schule und ich so. Nee, mir hat niemand was gesagt. Wenn du eine Workshop machst, dann gehe, ich bin aber nicht da. Und sie dann so, aber unser Koordinator hat gesagt, wir müssen gehen. Und ich so, mir hat niemand was gesagt und mir hat er auch nicht geschrieben und wie gesagt, ich bin nicht da, ich bin im Zoo, ich habe schon Tickets gebucht (war eine Lüge, aber ich wollte halt nicht gehen). Dann hat Rena ihm das wohl erzählt und dann meinte er Freitag. Worauf ich auch keine Lust hatte, denn ich brauche nicht dahin gehen, damit er mich mobben kann, weil ich kein japanisch kann, er aber eh nur japanisch redet. Stand dann Freitagmorgen heulend vor meiner Gastmutter und meinte zu ihr, dass ich nicht gehen möchte, sie hat ihm dann kurzerhand geschrieben, dass ich krank bin. Und sie selbst wusste auch nichts davon. Von daher bin ich mir ziemlich sicher, würde meine japanische Gastschwester nicht mit mir in der selben Gastfamilie wohnen, hätte er mich gar nicht erst eingeladen. Wieso sollte er es denn auch? 
Donnerstag Zoo war übrigens ziemlich langweilig, da es da nicht viel zusehen gibt. Ich dachte als erstes Google würde falsch liegen, als er meinte, durchschnittlich verbringt man da 2,5 Stunden, aber ja, ich war auch nach 2,5 Stunden durch. Das einzig interessante am Zoo waren wahrscheinlich die Kiwis, da ich diese davor noch nie gesehen habe. Aber die hat man auch eher erahnt, als gesehen, da es halt dort dunkel war. Un ich habe die Pinguine gesehen, die hier auch frei leben in Neuseeland. Aber die hatten nicht mal Robben... Also war es eh sinnlos gewesen. Ohne Robben sind Zoos langweilig xD sonst hätte ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Robbengehege verbracht xD Ziemlich sicher sogar.

als ich auf dem Bus warten musste, bin ich noch ein bisschen dort durch die
Siedlung geirrt und habe das gefunden

an der Bushaltestelle

Weta und der Grund wieso die Weta Studios so heißen. 

Die Statur stand da so rum, also musste ich sie fotografieren





















































*zu faul zum beschriften* Falls ihr fragen habt, fragt in den Kommentaren. Die schwarz-weiß Bilder versuchen ein Kiwi darzustellen, der leider sich immer bewegt hat, wenn ich ihn versucht habe zu fotografieren.

Freitag habe ich wie gesagt auf krank gemacht. Von daher hab ich nichts gemacht, außer Dokus auf YouTube angeguckt, die man in Deutschland nicht gucken kann xD

Samstag war ich dann den Großteil des Tages Pokemon Go spielen mit paar anderen Spielern :D hat Spaß gemacht. Vielleicht habe ich 4 legendäre Raids gemacht. Vielleicht. Speedway war glaube nicht. Falls doch sind wir nicht hoch, da es in Palmi geregnet hatte und wir deswegen nicht wollten, aber ich glaube nicht, dass es war.

Sonntag habe ich glaube auch nichts gemacht. Außer mein Bett gewaschen, da mich über Nacht irgendwas geärgert hatte. Vielleicht von Missy gewesen. Wenigstens beißt mich nun nichts mehr.

Bis nächste Woche
Dieses Mal vielleicht aus echt am Sonntag. Der Grund wieso es gestern nicht kam war, das Telegram down war. Und wieso die Videos vom Speedway nicht kamen war, weil ich noch kein anständiges Schneideprogramm gefunden habe, mit dem ich klar komme xD