Montag, 13. November 2017

Paar Tage Schule und dann waren auch schon Ferien

Hallo ihr lieben Menschen,

Montag in der ersten Stunde haben wir Kuchen gegessen, eigentlich wollte eine Klassenkameradin auch noch Pancakes mitbringen, sie ist aber irgendwie nie zu Englisch erschienen. Woran es wohl liegen könnte...
In Manaaki waren wir in der Turnhalle und haben für dieses Schuljahr einmal die besten Lehrer jeden Hauses geehrt mit riesigen Ketten aus Süßigkeiten. Die Lehrer wollten nur nicht so recht nach vorne kommen. Nachdem das dann war, haben wir noch das beste Haus geehrt und uns bei den Lehrern für das tolle Schuljahr bedankt. Danach gab es Party. Warte. Da hab ich extra eine Gif für euch aufgenommen (umgewandelt. Hat so tolle Qualität *hust hust* vielleicht wandel ich es nochmal mit Gimp um, wenn es klappt. Dann habt ihr bessere Qualität als 480.)

In Mathe hatten wir dann Preisverleihung für gute Leistungen. Sind Zertifikate wo dann steht, habt ihr mit Merit abgeschlossen wuhu. Ich würde es mit einer drei oder zwei in Deutschland gleichsetzen. Trotzdem haben es vergleichsweise wenige erhalten. Ein Tag später am Abend waren dann die für Excellence. Eine andere Austauschschülerin, die da war, meinte, dass es auch nicht viel mehr waren als bei Merit. Aaalso wenn wir in Deutschland für 1,2 und 3 auf dem Zeugnis extra Zertifikate bekommen würden, dann würde dass ja nie enden xD und hier sind das so wenige. Das hat knappe 60Minuten gedauert und geehrt wurden alle Leute aus Jahrgang 11,12 und 13. Und zwischendurch hat nochmal mindestens 15Minuten der Schulleiter gesprochen. Bestand übrigens daraus, dass aus einem Jahrgang pro Haus alle Namen vorgelesen worden, die sich dann vorne aufgestellt haben und dann nochmal jeder Schüler mit den entsprechenden Fach/Fächern vorgelesen und die haben dann die Urkunde bekommen und das war es dann. War also seeeehr spannend... nicht.
Danach hatten wir noch Mathe. Haben unseren Mathetest wiederbekommen. Hab dieses Mal ein Achievement with Merit geschrieben. Hab mich geärgert, da ich, wenn ich zwei Punkte mehr gehabt hätte Achievement with Excellence gehabt hätte. Meeeh.
Und in Chemie haben wir Chemie gemacht. Also wir haben versucht Münzen zu vergolden mit einer Zink weiß ich nicht was Legierung, aber es hat leider nicht so gut geklappt.

Dienstagmorgen sollte ich mich dann mit den anderen Austauschschülern auch an der Wand verewigen wie es auch schon viele Austauschschüler vor uns getan haben. Ja, irgendwie wirkt meine Hand so groß gegen die anderen... 


In Design&Fashion habe ich dann etwas an meinem Hoodie weiter gearbeitet, aber es war so viel los durch die Neuntklässler, das ich leider nicht viel geschafft habe, also werde ich nächste Woche nochmal zur Schule gehen und ihn beenden. Eigentlich wollte ich es diese Woche machen, aber sie hat ihn zum bedrucken gegeben, so dass er leider nicht da ist für paar Tage.
In Manaaki hat uns dann unsere Manaakilehrerin offenbart, dass sie uns verlässt und an eine Jungenschule in Wellington geht und da unterrichtet. Ich weiß nicht wieso, da sie eigentlich ganz nett war, ihr eigenes Office hatte und eigentlich nicht viel unterrichtet hat, aber okay, wieso nicht.
In Photography haben wir dann den neuen Batman Film geguckt, den wir in Tourism auch noch mal angefangen haben zu gucken. In Photography hab ich dann an meinem Bild weiter gearbeitet, in Tourism habe ich glaube einer Freundin geschrieben. Kreativ ich weiß. 
Das war dann auch der letzte Schultag, in vielen anderen Kursen haben sie aber gefrühstückt, Kuchen gegessen oder ähnliches. Ist also genauso wie in Deutschland vor den Ferien, nur dass wir hier dann erstmal noch Exame schreiben, bevor es Ferien gibt. Von daher verstehe ich das Kuchen essen und frühstücken nicht ganz, aber okay.

Mittwoch war ich dann mit meinem Gastbruder ins Queensgate, da er nicht alleine Bus fahren wollte. Ich weiß nicht, ob er Angst hatte den Bus zu verpassen oder den falschen Bus zu nehmen (es fährt hier zwar nur einer aber egal). Am Aussteigen kann es nämlich eigentlich eher weniger gelegen haben, denn ich hatte keine Ahnung wo wir aussteigen müssen, er aber schon. 
Morgens haben wir dann erst noch viele Runden UNO gespielt und sind dann gegen 10 Uhr los. Bei McDonalds haben wir dann noch einen von seinen Klassenkameraden getroffen, mit dem er dann zur Schule gegangen ist. Hatten eine Aufführung wo er Piano als Begleitung gespielt hat und an dem Tag haben sie dafür geprobt und es dann abends aufgeführt, weswegen er erst so spät in der Schule sein musste (11:30). Ich bin danach wieder nachhause mit dem Bus. Eigentlich wollte ich mich anfangs mit einer anderen Austauschschülerin in Queensgate treffen, aber sie war dann mit paar anderen am Strand in Petone, so dass ich nichts zu tun hatte. 
Abends waren wir dann alle auf der Veranstaltung. Es war ganz lustig, sie hatten halt kleine Sketche übers Schuljahr vorbereitet und die wurden mit Musik unterlegt. Gab dann halt auch so Sätze wie "Bist du tot?" - "Ja". Hat ungefähr zwei Stunden gedauert, war schön. 

Mein Bett. Ihr neuer Lieblingsschlafplatz

Donnerstag war ich dann spazieren. Die ganzen Parks sind nun so weit weg D: Nun brauch ich alleine eine halbe Stunde zum ersten Park und dann ist das ja nochmal eine Stunde bis ins Naturschutzgebiet. Meeeh. So lang. Also bin ich nicht weit gekommen. Saß dann irgendwann am Wasser und habe Vögel beobachtet. Dann kam jemand mit einem Hund vorbei. Mit einem süßen Hund, aber klein. War von der Größe wohl ein Jack Rassel Terrier. Der war etwas verrückt, der hat keine Stöcke geholt, also doch einen, danach ist er Steine tauchen gegangen. Frauchen hat ein Stein ins Wasser geworfen, der Hund hat danach getaucht und ihn wieder raus gebracht. Und hat dann auch ein Stein mit nachhause gebracht. Total putzig.





Freitag war ich hingegen dann wieder vollkommen unproduktiv und habe eigentlich nichts gemacht. Gut, dass ist falsch, aber ich habe nicht gemacht was ich euch erzählen könnte. Freitagabend waren wir dann auf einem Touch Rugby Spiel von meinem Gastbruder. Meine Gastschwester kam dann auch zu uns, zu Fuß. Mit drei Freunden. Zwei von denen haben wir dann auch noch nachhause gebracht. Haben dann Toastbrot zum Abendbrot gegessen, war mal was anderes.


Ich finde es so genial, dass sich die Blume im Spiegel spiegelt

Samstag waren wir dann wie eigentlich jedes Wochenende auf dem Speedway. Wuhu. War schön, obwohl es halt teilweise auch etwas langweilig ist. Ist halt doch mehr oder weniger jedes Mal das gleiche. Meine Gastmutter hat schon auf dem Weg dahin geflucht, als sie das erste Auto gesehen hatte auf einem Anhänger, da die wohl so viel Dreck machen. Hab ich nun nicht unbedingt bemerkt, aber wir saßen dieses Mal auch wo anders als das letzte Mal. Es war einfach nur schweinekalt. Man hat seinem Atem gesehen nachdem die Sonne untergegangen ist. Dadum. Mir war auch total kalt als wir nachhause sind. Oh Gott, ich habe so gefroren. Ich habe meine Füße nicht mehr gespürt.  Mein Gastvater ist in dem einen Rennen zweiter geworden :D Und meine Gastschwester hat in dem ersten Rennen sogar zwei andere überholt. Bin stolz auf beide.


Sonnenuntergang :3

Die Hassautos meiner Gastmutter

Sonntag war halt irgendwie keiner vor halb zehn wach. Ich saß ab kurz vor neun in der Küche und habe mich mit der Katze gestritten. Dann irgendwann waren dann halt auch die ersten wach. Meine Gastmutter hatte dann der Sauberkeitswahn gepackt und hat angefangen das zweite Wohnzimmer aufzuräumen, dass derzeitig als Abstellraum dient. Nachdem mein Gastvater mit Gastschwester und Gastbruder dann unterwegs war hat sie ein paar Möbel aussotiert und weggebracht. Danach waren wir noch einkaufen. Hab meine alte Gastmutter gesehen, hat mir aber keines Blickes gewürdigt. Also habe ich es gelassen sie anzusprechen. Nachdem wir dann wieder zuhause waren fing meine Gastmutter an das eigentliche Wohnzimmer umzuräumen. Fernseher von einer Seite zur anderen. Tannenbaum steht nun in der Mitte, wird morgen dann in die Küche verlegt und die eine Couch wurde auch bewegt. Morgen dann wohl der Rest. Danach war nämlich schon der erste Besuch zum Barbecue da. Es kamen Freunde von meinen Gasteltern mit ihren zwei Kindern und dann noch eine Nachbarin und beste Freundin meiner Gastmutter. 

Euch eine schöne Woche bis nächste Woche!

2 Kommentare:

  1. Ich mag den Typen auf dem Gif, der die Arme hochreißt xD \(^o^)/
    Hab ich was überlesen, oder hast du Jayden echt noch nie erwähnt? :0 Das Name kommt mir so unbekannt vor.
    Die Idee mit der Wand find ich toll :3 Also so dieses verewigen ^^
    Und ich bin auch stolz auf deinen Gastvater und deine Gastschwester :0

    (Degulein ist übrigens wieder im Käfig, die Wusels haben ne neue Tür dass sie nicht mehr abhauen, und ich hab jetzt ein Schwert :D Soweit die News aus Deutschland xD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist toll. So unterm Motto. Endlich vorbei! \(^o^)/

      Oh Gott, nein hast du nicht. So heißt mein Gastbruder. Manchmal denke ich nicht daran, dass ich in der Regel halt Gastbruder schreibe anstatt den Namen. Warte, änder ich gleich^^ dann ist er nicht mehr so unbekannt für dich.

      Ich finde die Idee auch toll, das hat was. Vorallem zeigt es einfach mal, wie viele Austauschschüler schon an dieser Schule waren. Sind einfach schon so viele gewesen.

      (Das ist gut! Sonst hauen die noch weiter ab als im Haus sondern sind irgendwann auf der Straße. Das ist cool! Musst mir mal ein Bild über Tumblr schicken. *Will sehen um dich noch mehr zu beneiden als jetzt, wo ich es noch nicht gesehen habe* Sind schöne News aus Deutschland!)

      Löschen